Wie möchte Oracle denn so überleben?

Es ist schon bezeichnend, mit welch einem Gesichtsausdruck Oracle am Markt agiert.
Die eigenen Leute rennen massenweise vom sinkenden Schiff. Obwohl sie danach trachten, ihre Leistungen der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen, werden sie aber nicht aus den Krallen gelassen.
Das sagt so viel über Oracle aus, dass ich mir schon lange wünsche, es gäbe mal eine klare Entscheidung, ob Java jetzt frei ist - oder eben nicht.
Ich hab keine Lust, mich in meinen Projekten für eine Programmiersprache zu entscheiden, die in fünf Jahren unpopulär wird, weil sie den Weg in die Freiheit nicht geschafft hat, sondern von seiner Patentvergangenheit eingeholt wurde, vertreten durch ein argwöhnisches, rückwärtsgewandtes Unternehmen.
Als Anwender fand ich den Ansatz einer VM sowieso schon immer ätzend.

Java-Patente: Richter entscheidet über Copyright-Verletzungen des API
Golem.de

Melchior blausand Monday 23 April 2012 at 6:15 pm | | nicht mein code
Used tags: ,

No comments

Remember personal info?
Notify
Hide email
Small print: All html tags except <b> and <i> will be removed from your comment. You can make links by just typing the url or mail-address.